BUND fordert: Baustopp jetzt!

Wiederholte Zuwiderhandlung durch unzulässige Ablagerung im Uferbereich und illegale Einleitung

Pressemitteilung

Nachdem der BUND-Hilden seit April 2015 mehrfach auf unzulässige Ablagerungen von Baumaterialien und Vorrichtungen zur illegalen Einleitung von Abwasser den zuständigen Behörden angezeigt hatte, wurde Anfang Juni zumindest ein schmaler Streifen freigeräumt.

Am Sonntag, 19. Juli 2015 entdeckten wir wiederum zwei Tatbestände, mit denen der damaligen Anordnung eindeutig zuwider gehandelt wird.

Das müsste nunmehr zu der damals (am 9. Juni 2015) angekündigten Stilllegung der Baustelle führen.

Dies halten wir für geboten, da uns von der unteren Wasserbehörde beim Kreis Mettmann Ende Juni eine weitere Baumaßnahme zur Regenwasserableitung im Uferbereich angekündigt wurde.

Offensichtlich sind die Bauherren nicht Willens oder nicht in der Lage, sich rechtmäßig zu verhalten.

Deshalb fordern wir nunmehr konsequentes Vorgehen der Behörden zum Schutz unserer Itter.