Archiv für den Tag: 29. August 2013

„Ist der Ehrliche der Dumme?“

38. Philosophisches Café mit Dr. Uta D. Rose

Zur Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit erzogen erfahren wir doch ständig, dass andere mit Mogeleien ganz gut durchkommen. Das hat Auswirkungen auf uns, auf die Gemeinschaft:

Der kleine Diebstahl im Supermarkt, Schwarzarbeit, blaumachen, Steuerbetrug …

Sollen wir nun auch mit dem Mogeln beginnen, weil der Ehrliche am Ende doch der Dumme ist? Oder ist der Ehrliche auch der Kluge?

Dr. Uta D. Rose, geboren in Düsseldorf, studierte Philosophie, Pädagogik und Politikwissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal. Dort promovierte sie auch mit der Arbeit „Die Komplexität politischen Handelns“.

Mittwoch, 18. September 2013 um 19:30 Uhr in der Stadtbücherei, Nové-Mesto-Platz 3
Eintritt: € 5,00 (nur Abendkasse, frei mit Itter-Pass)

Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung von Stadtbücherei und VHS Hilden-Haan.