Archiv für den Tag: 3. September 2013

Oh, wie ist das schön!

dUH-Nachfolgeorganisation hat endlich ein Logo

Erwartungsgemäß kalt, statisch und schön rechtwinklig ist es, was die „kreativen“ Köpfe der neuformierten Wählergemeinschaft sich als Logo haben einfallen lassen.

So wird schon optisch auf eindrucksvolle Weise zum Ausdruck gebracht, worum es dieser Truppe geht: Keine Überraschung, keine Bewegung, alter Wein in mehrfach umetikettierten Polit-Flaschen.

 

Die Präpotenten

dUH-Nachfolger biedern sich an – Abstimmungsverhalten spricht Bände

„Offensichtlich teilen viele Bürger die Forderungen der Allianz zum Schweitzer-Gelände“, behauptet ein anonymer Schreiber auf einer Facebook-Seite, die sich den Namen der dUH-Nachfolgeorganisation gegeben hat.

Darin offenbart sich ein Politikstil, der dem der sektiererischen DKP entspricht: Man benutze eine Demonstration, begebe sich in die erste Reihe, lasse die Parteifahne wehnen – und schon handelt es sich um eine eigene Veranstaltung.

So schlicht scheinen auch die Köpfe der Polit-Nomaden um Bommermann, Schnatenberg und Karsemann-Sharma zu funktionieren. In einer Mischung aus Ignoranz und Dreistigkeit wird in nassforscher Juristenart lieber „stark behauptet als schwach begründet“.

Es gibt nämlich keinen Antrag mit „Forderungen“ der dUH-Nachfolgeorganisation „zum Schweitzer-Gelände“. Was aber vorliegt, das sind die Abstimmungsergebnisse im Rat zur Flächennutzungsplanänderung und zur Aufstellung eines Bebauungsplans:

Die entsprechenden Ratsbeschlüsse wurden mit 35 zu 10 Stimmen angenommen.

Die zehn Nein-Stimmen kamen von der BÜRGERAKTION und von den FL. Alle vier dUH-Ratsmitglieder stimmten sowohl der Flächennutzungsplanänderung als auch der Aufstellung eines neuen Bebauungsplans zu.

Und so sieht das Abstimmungsverhalten aus, wenn man die zur dUH-Nachfolgeorganisation mutierten Ratsmitglieder berücksichtigt:

Sechsmal NEIN (Krasemann-Sharma, Schnatenberg, Behner, Corbat, Burchartz, Dr. Haupt) und sechsmal JA (Krall, Urban, Bommermann, Horzella, Kochmann und Pohlmann).

dUH-Meinung war ein JA zur massiven Bebauung des Geländes um die ehemalige Albert-Schweitzer-Schule mit bis zu 100 Wohneinheiten und damit um mehr als 54% über der Empfehlung des Stadtentwicklungskonzepts.

In und mit der Nachfolgeorganisation, in die dUH sich jetzt geflüchtet haben, ist alles ganz anders. Jetzt gilt: „Ozeanien ist nicht im Krieg mit Eurasien!“ (George Orwell, 1984).

Und das neue Logo ist auch bunter: So richtig Dunkelgrün-Rot. Na, wo wollt ihr denn da wildern gehen? Und wo bleibt das Blau der ehemals freien Liberalen?

Bommermann rückt CDU auf die Pelle

So schön kann „Summer Blues“ sein

In ungewöhnlich gut unterrichteten Kreisen kursiert ein wunderschönes Foto, das auch im Internet zu bewundern ist. Es zeigt den Ex-dUH-Partei- und Fraktionschef und künftigen Fraktionschef der dUH-Nachfolgeorganisation, Dr. Ralf Bommermann, Seite an Seite mit der CDU-Bundestagskandiatin Michaela Noll.

Dass Ralf Bommermann schon zu einem so frühen Zeitpunkt auf distanzlose Tuchfühlung zur CDU gehen würde, der er ja im Mai 2014 möglichst viele Stimmen wegnehmen will, überrascht.

Beeindruckend ist der ernste Gesichtsausdruck: Ja, so sieht jemand aus, der Tag und Nacht nur an Eines denkt: „Wie kann ich noch mehr und noch sachorientierter für Hilden arbeiten, so ganz ohne Eitelkeit?“