Archiv für den Tag: 10. September 2013

Die Jugendfrischen

Endlich kommt Schwung in die Kommunalpolitik!

Zwar nicht die „Junge Garde des Proletariats“, aber eine Mischung aus Elferrat und Seniorenkonvent tummelte sich bei den „Unterstädter Gartenfreunden“.

Die Gäste – eine rüstige Rentnertruppe – ließen das Durchschnittsalter der Besucher auf einen Wert jenseits der Rente mit 67 hochschnellen:

Wer findet die Fehler im Bild? Wer fehlt?

„Nicht nur Wohnraum bedeutet Raum zum Leben.“

BÜRGERAKTION, „Mut e.V.“, „Grüne Lunge“ und „BUND“ informieren

Im Gegensatz zu Ratsmitgliedern, die sich zur „Allianz für Hilden“ zusammengeschlossen haben, ist die BÜRGERAKTION ihrer ablehnenden Haltung zur Bebauung auf dem Gelände der ehemaligen Albert-Schweitzer-Schule treu geblieben.

Von Anfang an hat die BÜRGERAKTION diese Pläne zurückgewiesen. Sechs der zwölf Ratsmitglieder der dUH-Nachfolgeorganisation können das nicht von sich behaupten.

Alle vier Ex-dUH-Ratsmitglieder und die Ex-CDU-Ratsfrauen Ute Krall und Angelika Urban haben dem Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan zugestimmt, hier nachzulesen im Auszug aus dem Ratsprotokoll vom 19. September 2012:

Abstimmungsergebnis Rat 19.09.2012

Unter dem Motto „Nicht nur Wohnraum bedeutet Raum zum Leben“ hat die BÜRGERAKTION am vergangenen Wochenende eine Informationskampagne zu Thema „Stadtentwicklung“ gestartet.

In einem Flyer liefert sie den Bürgerinnen und Bürgern Informationen zu diversen Bauvorhaben in der Stadt. Darüber hinaus bietet die BÜRGERAKTION an, bei Fragen zu Bebauungsplänen gemeinsam mit „Mut Hilden e.V“, der Aktion „Grüne Lunge“ und dem „BUND-Hilden“ weiterzuhelfen.

Lesen Sie auch:
„Die Präpotenten“

Hier geht’s zum Flyer (Bitte anklicken!):
Stadtentwicklung