Archiv für den Tag: 24. Januar 2014

Löhne rauf und Preise runter!

dUH-Nachfolger im DKP-Wahlkampfstil

Der Wettlauf um den Siegerpokal für die populistischste Wahlkampfphrase hat begonnen. Ganz weit vorn, sozusagen, als Frühstarter: die dUH-Nachfolger.

Diese bringen als erste verbale Blähung, die Schwerhörige als „Paukenschlag“ missdeuten könnten, die Forderung, die Grund- und Gewerbesteuer zu senken. Über den Umfang dieser Operation am offenen Herzen schweigt man sich noch aus.

Löhne rauf und Preise runter! weiterlesen

Mit dem Dünnbrettbohrer

CDU: Nur drei Änderungsanträge zum Haushalt

Als neuerlichen Beleg für ihre profunde Unfähigkeit, den städtischen Haushalt zu verstehen und nachhaltig zu sanieren, hat die CDU-Bürgermeisterkandidatin jetzt ganze drei Haushaltsanträge vorgelegt.

Einstmals war Hildens CDU die personifizierte haushaltspolitische Kompetenz, die beispielsweise mit dem Namen Heinz Glutsch verbunden war. Spätberufene Ratsmitglieder werden sich an diesen CDU-Ratsherrn nicht erinnern.

Mit dem Dünnbrettbohrer weiterlesen

Rückenwind für FDP-Bürgermeisterkandidaten

Joseph einstimmig gewählt

Eine Pressemitteilung

Bereits am 13. Dezember 2013 hat die Hildener FDP ihren Kandidaten für das Bürgermeisteramt nominiert. Der bisherige 1. stellvertretende Bürgermeister, Rudi Joseph, wurde von den Parteimitgliedern einstimmig gewählt.

In seiner Rede betonte Joseph die wichtigsten Themen, die er im Wahlkampf besetzen und womit er bei den Hildener Bürgern um den Einzug in das Rathaus werben möchte.

Rückenwind für FDP-Bürgermeisterkandidaten weiterlesen