Archiv für den Tag: 3. Februar 2014

Erst die Inhalte, dann die Personen!

Wahlplattform der Bürgeraktion steht

Am vergangenen Freitag (30. Januar 2014) hat die nichtöffentlich tagende Mitgliederversammlung der Bürgeraktion die Wahlplattform für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 beschlossen.

Aufgrund zahlreicher urlaubs- , krankheitsbedingter und sonstiger Ausfälle, die sogar einen Klinikaufenthalt erforderlich machten, waren nur zwölf stimmberechtigte Mitglieder erschienen. So fehlte unter anderem der urlaubende Fraktionsvorsitzende, Ludger Reffgen.

Erst die Inhalte, dann die Personen! weiterlesen

Barrierefreiheit? Kostet Geld! Abgelehnt!

Alles bleibt gut (unterm Teppich)!

Der Behindertenbeirat der Stadt Hilden hat zum Haushalt 2014 und für die Folgejahre bis 2017 einen Antrag vorgelegt.

Darin fordert er die „Aufnahme von Maßnahmen inkl. der von Amt für Gebäudemanagement ermittelten Schätzkosten zur Verbesserung der Barrierefreiheit in den städtischen Gebäuden Rathaus, Bücherei und Altes Helmholtz in den Haushalt 2014 bis 2017.“

Barrierefreiheit? Kostet Geld! Abgelehnt! weiterlesen