Archiv für den Tag: 7. Februar 2014

K(r)ampf um Macht

Eine Klarstellung

Nach einer relativ langen Schweigephase hat sich das einstmals erfrischend muntere und meinungsfreudige hildenNET wieder zu Wort gemeldet. Seinem gewendeten Selbstverständnis getreu als Zentralorgan der dUH-Nachfolger.

So ist es nicht erstaunlich, dass Meinungsverschiedenheiten in der „Bürgeraktion“, die sich nicht Bommermann’s Friends anschließen und unterordnen wollte, entsprechend hämisch kommentiert werden. Damit muss man leben, und es wäre den in der BA Verbliebenen zu wünschen, dass sie das auch können.

K(r)ampf um Macht weiterlesen

Wo Bommermann Recht hat

Fragwürdige Ratsresolution zur „Solidarumlage“

Die Ratssitzung am 29. Januar 2014 dauerte nur 30 Minuten. Die sechs Fraktionen zeigten keine Anzeichen von Zersplitterung. Alle Tagesordnungspunkte wurden diskussionslos abgenickt. Bis auf einen.

Denn auch vor Hildens Ratsfraktionen hat die Resolutionitis nicht Halt gemacht. Wo der Entscheidungsbereich der Stadtverwaltung und des Rates endet, beginnt das weite Feld der „großen Politik“.

Wo Bommermann Recht hat weiterlesen