Archiv für den Tag: 11. März 2014

Weicheier

dUH-Nachfolger ziehen Antrag zurück

So kennen wir sie, die selbsternannten Retter vor der „Zersplitterung“ des Rates: Was vollmundig als „Paukenschlag“ angekündigt wird, entpuppt sich als Knallerbse.

Beantragt hatten die dUH-Nachfolger, die 94.000 EUR für die Sanierung der Außenanlagen am Helmholtz-Gymnasium zu streichen, die sie im Dezember 2013, im Fachausschuss, ohne Widerspruch hatten passieren lassen.

Weicheier weiterlesen

Allianz der Herzlosen

BA und dUH-Nachfolger in einem Boot

Der Behindertenbeirat hatte festgestellt, dass die vom Amt für Gebäudewirtschaft ursprünglich für den Haushalt 2014 angemeldeten Aufwendungen für Maßnahmen zur Verbesserung der Barrierefreiheit gestrichen worden waren.

Als Begründung dafür hatte man den Behindertenbeirat auf die „derzeitig angespannte Haushaltssituation“ hingewiesen.

Allianz der Herzlosen weiterlesen