Archiv für den Tag: 15. März 2014

Weicheier III

Keine Abstimmung über eigenen Antrag

Die dUH-Nachfolger hatten im Anfang Oktober 2013 beantragt, den Bürgermeister mit der Prüfung zu beauftragen, ob das zum 1. Oktober 2013 in Oberhausen eingeführte neue Modell für das Einsammeln/Entsorgung von Elektroschrott in Hilden übernommen werden könnte.

Die Stadtverwaltung sollte die Ergebnisse ihrer Prüfung so rechtzeitig vorliegen, dass diese „bereits in die Haushaltsberatungen 2014 aufgenommen werden können.“

Weicheier III weiterlesen

FDP-Kandidaten nominiert

Reserveliste mit vielen neuen Gesichtern

Der Ortsparteitag der FDP-Hilden hat die Weichen für die Kommunalwahl gestellt. Nachdem Rudi Joseph, stellvertretender Bürgermeister, schon lange als Bürgermeisterkandidat feststand, wurden jetzt die 22 Wahlkreiste besetzt und die Reserveliste aufgestellt.

In öffentlicher Versammlung – allerdings ohne Lokalpresse, die in Hilden andere Prioritäten setzt und solchen Veranstaltungen meistens fernbleibt – wählten die Mitglieder erwartungsgemäß den Fraktionsvorsitzenden Rudi Joseph auf 1 der FDP-Reserveliste.

FDP-Kandidaten nominiert weiterlesen