Archiv für den Tag: 31. März 2014

Der Bürgermeister im Einsatz

Es ging um die Mehrheit für den Haushalt

Die schwarz-rosa-grüne Ratsmehrheit, die am 26. März den Haushaltsentwurf des Stadtkämmerers mitsamt Defizit von mehr als 8 Mio. EUR absegnete, war das Resultat harter Arbeit des Bürgermeisters.

Denn unerwartet waren CDU und SPD, die in voller Mannschaftsstärke nur 21 von 44 Ratsmitgliedern aufbieten können, die vier Stimmen der FDP abhanden gekommen, mit denen man fest gerechnet hatte.

Der Bürgermeister im Einsatz weiterlesen

WDR 2 für eine Stadt

Am 3. April zum zweiten Mal in Hilden

Eine Pressemitteilung:

Dank der Klicks, Tweets und Unterschriften zahlreicher Hildenerinnen und Hildener hat es Hilden, nach 2012, zum zweiten Mal in die Finalrunde der Aktion „WDR 2 für eine Stadt“ geschafft.

Am Donnerstag, 3. April 2014, steht die „Radiokarawane“ des WDR, in der Zeit von 10-18 Uhr auf dem „alten Markt“. Hilden muss in drei Disziplinen punkten:  WDR 2 für eine Stadt weiterlesen