Archiv für den Tag: 26. Mai 2014

Alle Wahlziele erreicht

„Bürgeraktion“ bleibt im Rat

Der Versuch der „Bürgeraktion“, herauszufinden, wo die Grenze der Zumutbarkeit gegenüber der eigenen Wählerklientel verläuft, konnte am 25. Mai 2014 abgeschlossen werden.

Seit 2010 hatte sich die 1999 gegründete Wählergemeinschaft permanent neu erfunden und schließlich alles über Bord geworfen, was bis dato ihre Identität ausgemacht hatte. Wer das nicht hinnehmen konnte oder wollte, musste sich entscheiden: 100% Ludger Reffgen oder gehen!

Alle Wahlziele erreicht weiterlesen

Alle für Marion Buschmann!

Die allerletzte Chance für die „Kleinen“

Das Ergebnis der ersten Runde der Bürgermeisterwahl in Hilden mag einige überrascht haben. hildenBLOG nicht.

Denn wer auf Hildens politische Landschaft schaut, ohne sich dabei den Blick durch Wunschvorstellungen, ästhetischen Wolkendunst oder Größenwahn verstellen zu lassen, wird eine Stichwahl zwischen der SPD und der CDU um den Bürgermeisterstuhl erwartet haben.

Alle für Marion Buschmann! weiterlesen