Archiv für den Tag: 5. August 2014

Der Hildener Bahnhof

Zur Erinnerung

Im Sommer 2009 wurde der renovierte Bahnhof der Öffentlichkeit übergeben. Bauherr war die Tochtergesellschaft der Stadtwerke Hilden, die „Grundstücksgesellschaft der Stadtwerke“.

Die Baukosten betrugen rd. 3,5 Millionen Euro, die der Grundstücksgesellschaft in Rechnung gestellt wurden und deshalb im Haushalt der Stadt nicht auftauchten.

Der Hildener Bahnhof weiterlesen

Vom „Bahnhof Hilden“ über die „Depesche“ zur „Depeche“…

Alle Jahre wieder: Neue Weiche, alte Geleise

Gäbe es nicht die rührige Tagespresse, würden wir von gastronomischen Tiefdruckgebieten über Hilden nichts erfahren.

Erst eine Jubelmeldung wie die in der „RP“ vom 2. August 2014 „Neue Pächter stellen Weichen im Alten Bahnhof neu“, die in der gleichgeschalteten „WZ“ mit der Überschrift „Bahnhof: Kulinarik trifft Kultur“ versehen wurde, hat darauf aufmerksam gemacht, dass im Bahnhofsrestaurant seit Wiedereröffnung im Sommer 2009 ein weiterer Pächterwechsel stattgefunden hat.

Vom „Bahnhof Hilden“ über die „Depesche“ zur „Depeche“… weiterlesen