Archiv für den Tag: 3. September 2014

Grüner Baumschutz II

Eine Leistungsverweigerung

Im Jahre drei der rosa-grünen Mehrheit in Hilden, Ende März 1997, wartete nicht nur der BUND darauf, dass wenigstens die bündnisgrüne Ratsfraktion ihren ökologischen Bekenntnissen zum Thema „Mein Freund, der Baum“ endlich Taten folgen ließ.

Im Zusammenhang mit dem laut grünem Landesbauminister ökologisch besonders förderungswürdigen Wohnbauprojekt an der St.-Konrad-Allee richtete die BUND-Ortsgruppe Hilden im März 1997 ein Schreiben an das von einem grünen Beigeordneten geleitete Baudezernat der Stadt.

Grüner Baumschutz II weiterlesen

Dürftig und unverbindlich

Zur Vereinbarung zwischen CDU und BA

17 von 45 Stimmen im Rat (44 Ratsmitglieder plus Bürgermeisterin) sind keine Mehrheit. Gleichwohl hatte die CDU vor der Bürgermeister-Stichwahl bei der BA angeklopft und um ein Gespräch gebeten. Dort war man überrascht.

Herausgekommen ist eine Vereinbarung zwischen der CDU- und der BA-Ratsfraktion, die bis heute von der CDU in der Öffentlichkeit fast schamhaft verschwiegen wird. Das ist erstaunlich angesichts der dürftigen bis unverbindlichen Absprachen, die die CDU mit der Wahlverliererin BA getroffen hat.

Dürftig und unverbindlich weiterlesen