Archiv für den Tag: 8. September 2014

„Runder Tisch“ gegen Extremismus…

…diskutiert über Bestattungen

Aus einer aktuellen Sitzungsvorlage:

Nachdem es in den Jahren 2009 und 2010 Anhaltspunkte dafür gab, dass islamische Extremisten in Hilden aufgetreten waren, installierte die Verwaltung in Kooperation mit den in Hilden ansässigen Moscheegemeinden den „Runden Tisch“ gegen Extremismus.  (…)

Was Extremismus betrifft, besteht aktuell akut keine Besorgnis, sodass sich der Runde Tisch zunehmend, im Sinne einer Prophylaxe, damit beschäftigen konnte, welche Arbeit in den Vereinen geleistet wird bzw. welche Unterstützungsbedarfe vorhanden sind.

„Runder Tisch“ gegen Extremismus… weiterlesen

Jetzt neu: Die „Ambulantisierung“

Über seniorengerechte Städte

In einer Vorlage für das Abnick-Gremium „Sozialausschuss“ breitet die Bürgermeisterin sich wortreich, aber inhaltsarm über die „Seniorengerechte Quartiersentwicklung“ aus.

Angereichert mit Dokumenten aus dem innersten Zirkel des Gatzke-Reiches wird darin nicht nur die „Vernetzung“ betont und gelobt, sondern auch ganz fleißig „evaluiert“.

Jetzt neu: Die „Ambulantisierung“ weiterlesen