Archiv für den Tag: 9. September 2014

Ehrenamtsbörse in der Fußgängerzone

Samstag, 13. September 2014, von 10.00 bis 14.00 Uhr

Eine Pressemitteilung

Für viele Menschen gehört ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement ganz selbstverständlich zu Ihrem Leben.

Damit bringen sie ihren Wunsch nach Mitgestaltung ihres gesellschaftlichen Umfeldes zum Ausdruck, wollen Benachteiligten und Bedürftigen helfen oder gemeinsam mit anderen eigene Interessen befördern.

Ehrenamtsbörse in der Fußgängerzone weiterlesen

So geht Stadtplanung in Hilden

Kein preiswerter Wohnraum – Versiegelungsgrad 90 %

Dem Stadtentwicklungsausschuss, der morgen zu seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl zusammentritt, wird auch über den Bebauungsplan 62 entscheiden: An der Ecke Heiligenstraße/Kronengarten soll ein Wohn- und Geschäftsgebäude errichtet werden.

Dieses Eckgrundstück befand sich bis Ende des Jahres 2013 im Eigentum der Stadt Hilden, wurde aber nach dem Umzug des Jugendzentrums „Jueck“ verkauft. Eine Übertragung an die stadteigene Wohnungsbaugesellschaft wurde von der Ratsmehrheit abgelehnt.

So geht Stadtplanung in Hilden weiterlesen