Archiv für den Tag: 27. Dezember 2014

Aus der Not eine Tugend gemacht

AfD: Es fehlt das Personal

„Es ist aber nicht damit zu rechnen, dass Bommermann mit gutem Beispiel vorangeht und spart.“ – So hatte hildenBLOG prophezeit. Und jetzt berichtet das Schmuseblatt „Rheinische Prawda“, die Zwei-Mann-Fraktion „AfD“ wolle „bei sich sparen.“

Doch dann folgt nur die kommentarlose Wiedergabe der schlicht nicht nachprüfbaren Behauptungen des Vorsitzenden einer Fraktion, die nicht einmal über das Personal verfügt, um in allen Ausschüssen und Gremien kompetent mitwirken zu können.

Aus der Not eine Tugend gemacht weiterlesen

„Ausgestanden“ oder „Schwein gehabt“ ?

Luxemburger Recht beendet „Finanzaffäre Koch“

Hildens „Rheinische Prawda“ hat am 24. Dezember 2014 die Nachricht verbreitet, die „Finanzaffäre Koch“ sei für Hilden „ausgestanden.“ Na, das war doch ein schönes Weihnachtsgeschenk! Ob da jemand sehr geschwitzt hat, all die ganzen Jahre?

Denn dass und warum die Stadtkasse Hilden unter Amtsleiter Horst Thiele (SPD) sich im Jahre 1987 von einem gescheiterten Börsenspekulanten, der als Arbeitsloser die „Finanzberatung Koch“ ins Leben gerufen hatte, faule Kredite vermitteln ließ, wurde jedenfalls mit keinem Wort erwähnt.

„Ausgestanden“ oder „Schwein gehabt“ ? weiterlesen

IHK Düsseldorf zum Haushalt des Kreises:

Ausgleich gelingt nur fiktiv – fremd bestimmte Aufgaben überwiegen

„Mit Erträgen in Höhe von rund 531,3 Millionen Euro und Aufwendungen in Höhe von rund 532,3 Millionen Euro plant der Kreis Mettmann, seinen Haushalt für 2015 erneut nicht strukturell, sondern nur fiktiv auszugleichen.

Das Defizit in Höhe von rund einer Million Euro soll der Ausgleichsrücklage entnommen und nicht über die Kreisumlage finanziert werden.

IHK Düsseldorf zum Haushalt des Kreises: weiterlesen