Archiv für den Tag: 30. Dezember 2014

„…deswegen sitz‘ ich jetzt hier…“

Ein kurzes Grußwort der Bürgermeisterin zum Jahreswechsel

hildenBLOG veröffentlich diesen Text selbstverständlich ungekürzt; wir haben uns nicht einmal erlaubt, die zahlreichen Zeichensetzungsfehler zu korrigieren. Und über Stilfragen streiten wir uns mit dieser Bürgermeisterin nicht.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Jahreswechsel ist wie immer ein Anlass, einen Moment innezuhalten und nachzudenken, über das was war und das was kommt. Je nach Blickwinkel rückt dabei das private Erleben oder das öffentliche Geschehen mehr in den Vordergrund. Für mich persönlich war es ein Jahr mit einer Vielzahl von neuen Ereignissen und Eindrücken. Die Menge und das Tempo an Ereignissen und neuen Eindrücken lässt schnell vergessen, was alles geschehen ist – insofern ist es auch für mich eine willkommene Gelegenheit, einmal innezuhalten und das Jahr bewusst Revue passieren zu lassen.

„…deswegen sitz‘ ich jetzt hier…“ weiterlesen