Archiv für den Tag: 12. Januar 2015

Hildens Haushalt: Einst „Vorbild“ für ganz NRW

Seitdem: Standards senken! Aufwand drosseln!

Die Industrie- und Handelskammer Düsseldorf hatte den Haushalt der Stadt Hilden einst zum „Vorbild für ganz NRW“ erklärt. Das war 2012 und wurde gern zitiert – vom Rathaus und von der SPD-geführten Ratsmehrheit.

Doch schon 2013 und 2014 erreichte den Rat aus Düsseldorf keine frohe Kunde mehr. Die IHK wollte einfach nicht einsehen, dass Hildens Ratsmehrheit alles im Griff hatte und dass das Ausgabeproblem durch Griff in eine real nicht vorhandene Ausgleichsrücklage gelöst werden konnte.

Hildens Haushalt: Einst „Vorbild“ für ganz NRW weiterlesen

Krippe zwischen Beethoven und Bach

Zum letzten Mal: „Musik an der Krippe“

Nach mehreren bis zum letzten Platz der Kirche besetzten Krippenmusiken geht die Reihe „Musik an der Krippe“ am kommenden Sonntag, 18. Januar 2015, ab 17 Uhr in der Erlöserkirche nun wohl mit einem musikalischen Höhepunkt zu Ende

Die Veranstaltung verspricht für alle Freunde der klassischen Musik ein ganz besonderes Highlight zu werden.

Krippe zwischen Beethoven und Bach weiterlesen