Archiv für den Tag: 12. Februar 2015

„Die Wohnform ist (…) zweitrangig.“

Rathaus will kein Strategiekonzept „Familiengerechtes Wohnen“

Die „Allianz für Hilden“ möchte die Bürgermeisterin beauftragen, ein städtebauliches Strategiekonzept „Familiengerechtes Wohnen mit Kindern“ zu erstellen, um so dem demografischen Wandel entgegenzuwirken und junge Familien an die Gemeinde zu binden.

Die Bürgermeisterin betrachtet ein Strategiekonzept „Familiengerechtes Wohnen“ als „kontraproduktiv“ für die Stadtentwicklung Hildens. Die Kosten seien „derzeit nicht abzuschätzen.“ (Es muss sich um Millionen EUR handeln…)

„Die Wohnform ist (…) zweitrangig.“ weiterlesen

Keine Meinung zum Kinder- und Jugendförderplan

Vier Ratsfraktionen schweigen

In der letzten Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 11. Dezember 2014 wurde der Entwurf des Hildener Kinder- und Jugendförderplanes für die Jahre 2015 bis 2020 vorgelegt.

Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses wurden gebeten, eventuelle Änderungs- und Ergänzungswünsche, Anregungen und Hinweise möglichst bis zum 15.01.2015 mitzuteilen, damit eine entsprechende Aufbereitung für die Beratung in der nächsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses erfolgen könnte.

Keine Meinung zum Kinder- und Jugendförderplan weiterlesen