Archiv für den Tag: 11. März 2015

Transatlantisches Freihandels- und Investitionsabkommen

Rathaus kann Informationen nicht aufbereiten

Der Rat der Stadt Hilden sollte seine ablehnende Haltung zum transatlantischen Freihandels- und Investitionsabkommen TTIP zum Ausdruck bringen.

Darüber hinaus sollte er grundsätzlich das gemeinsame Positionspapier zu internationalen Handelsabkommen des Deutschen Städtetags, des Deutschen Landkreistages, des Deutschen Städte- und Gemeindebundes und des Verbandes kommunaler Unternehmen e. V. (VKU) vom Oktober 2014 unterstützen.

Transatlantisches Freihandels- und Investitionsabkommen weiterlesen

Sozial? Familienfreundlich?

Voller Elternbeitrag für Jahreseinkommen ab 20.000 EUR?

Der Haupt- und Finanzausschuss hat die Elternbeiträge für die „Offene Ganztagsgrundschule“ und für die „Verlässliche Grundschule“ neu festgelegt.

Die Stadtverwaltung hat vorgeschlagen,  die Beitragsbefreiung, die früher für Bruttojahreseinkommen bis 25.000 EUR galt, drastisch zurückzufahren. Diese soll nur noch bis zum 31. Juli 2015 gelten.

Sozial? Familienfreundlich? weiterlesen