Archiv für den Tag: 13. April 2015

Moscheegemeinden, Integrationsrat und Stadtverwaltung: „Wir sind toll!“

Gemeinsame Erklärung

Eine Pressemitteilung der Stadtverwaltung:

Dieser Tage haben sich die Hildener Moscheegemeinden, der Integrationsrat und die Stadtverwaltung Hilden getroffen, um ihre Zusammenarbeit sowie das gemeinsame Ziel zu bekräftigen: ein harmonisches, friedvolles und solidarisches Zusammenleben in der Stadt.

Gruppenbild mit drei Frauen aus dem Rathaus

Mit der Erklärung haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des „Runden Tisches gegen Extremismus“ erneut verpflichtet, „extremistischen Tendenzen, seien sie politischer, religiöser, rassistischer oder sonstiger Art“ in Hilden keine Chance zu geben.

Moscheegemeinden, Integrationsrat und Stadtverwaltung: „Wir sind toll!“ weiterlesen

Abriss gefährdet geschützte Kastanie

Bauaufsicht nur „wenige hundert Meter vom Tatort“

Beim Abriss des früheren und einzigen innerstädtischen Jugendzentrums „Jueck“, um hier schnellstmöglichst Platz zu schaffen für teuren Wohnungsbau, finanziert über hochspekulative Renditeversprechen,  wird offenbar der Schutz der Kastanie nicht beachtet.

„Warum ist das Bauamt dort noch nicht tätig geworden?“, fragt sich nicht nur Dieter Donner vom BUND. Schließlich habe dieses „gerade mal wenige hundert Meter vom Tatort“ seinen „Amtssitz“.

Abriss gefährdet geschützte Kastanie weiterlesen