Archiv für den Tag: 14. April 2015

Unzulässige Lagerung von Baumaterialien im Itter-Schutzstreifen

Untere Wasserbehörde bestätigt BUND

In einer Pressemitteilung zum 1. April hatte der BUND Hilden scherzhaft den Biber als Hinweisgeber auf die Baumaßnahmen an der Schwanenstraße genannt.

Nur ein Büroversehen?!

Aber auch wenn der Biber ein Scherz war, die Bilder der Lagerung von Baumaßnahmen im Schutzstreifen der Itter waren aktuell und real.

Da der BUND diese auch der Wasserbehörde beim Kreis Mettmann zur Verfügung gestellt hatte, wurde diese tätig.

Unzulässige Lagerung von Baumaterialien im Itter-Schutzstreifen weiterlesen

Europaweiter Aktionstag gegen Freihandelsabkommen

Samstag, 18. April 2015, auch in Hilden

Wenn alle Ratsfraktionen sich im Tiefschlaf befinden, nachdem sie sich beim Thema „Auswirkungen des geplaten Freihandelsabkommens auf die Kommune“ von der inkompetenten Stadtverwaltung besäuseln ließen, dann müssen auch in Hilden die Bürger/innen sicn selbst organisieren.

Eine europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA wird am kommenden Samstag, 18.04.2015, einen europaweiten Aktionstag veranstalten. Und das auch in Hilden.

Europaweiter Aktionstag gegen Freihandelsabkommen weiterlesen