Archiv für den Tag: 21. Dezember 2015

Wochenmärkte: Fatale Entwicklung

BA: Lösung überfällig!

Mit den Wochenmärkten geht es in Hilden bergab. Während noch vor gut zehn Jahren die Marktplätze rappelvoll waren und für interessierte Händler eine Warteliste geführt wurde, ist die Situation heute äußerst mau.

Wenige Händler verlieren sich auf großen Flächen, viele Standplätze bleiben frei. Die Entwicklung ist indes nicht neu. Bereits vor einigen Jahren zeichnete sich genau das  ab, was heute beklagt wird:

Wochenmärkte: Fatale Entwicklung weiterlesen

FDP und BA: „Vermarktungskonzept gescheitert!“

Gemeinsamer Antrag zum Grundstück der ehemaligen Albert-Schweitzer-Schule

Aufgrund des mangelnden Interesses von privaten Käufern an den Grundstücken auf dem Albert-Schweitzer-Gelände haben die Fraktionen der „Bürgeraktion“ und der „Freien Demokraten“ in einem gemeinsamen Antrag in der Ratsitzung am 16. Dezember die Einstellung des bestehenden Vermarktungskonzeptes und die Auftstellung eines neuen Konzeptes gefordert.

„Das Vermarktungskonzept, welches der Rat im Sommer beschlossen hat, ist gescheitert. Jetzt muss die Verwaltung analysieren, an welchen Stellen das Vermarktungskonzept Fehler hatte, um mehr Interessenten für die privaten Grundstücke anzusprechen“, so der FDP-Fraktionsvorsitzende Rudi Joseph.

FDP und BA: „Vermarktungskonzept gescheitert!“ weiterlesen