Nicht nur das Postfach bleibt

„Allianz“ bläst die Backen auf

Was haben Rudolf Bergner, Sieglinde Herberg und Gerhard Pohlmann gemeinsam? Alle drei sind dUH-Mitglieder, die sich jetzt unter einer neuen Parteifahne versammeln und den Anspruch erheben, als sachkundige Bürger zu gelten. Aber sie sind es nicht!

In einem für den Stotterstart der Blockflöten typischen Mischung aus Hektik und Großmannssucht hat die neue Ratsfraktion in Gründung heute dem Rathaus eine Liste ihrer Rats- und Ausschussmitglieder übermittelt, die Masse vortäuscht.

Die drei oben genannten dUH-Mitglieder, die seit Jahren in keinem Ausschuss von sich reden gemacht haben, ergänzen die Liste der Ratsmitglieder und sachkundigen Bürger, die „mit Wirkung zum 01.09.2013 unseren Zusammenschluss zur Fraktion ‚ALLIANZ für HILDEN“ anzeigen.

Ein Blick ins Ratsinfosystem zeigt, dass Rudolf Bergner, Sieglinde Herberg und Gerhard Pohlmann bis heute vom Rat nicht zu sachkundigen Bürgern mit Anspruch auf Sitzungsgeld für Fraktions- und Ausschuss-Sitzungen bestellt worden sind!

Offensichtlich ist das Bestreben der dUH, ihre Überführung und „Neuerfindung“ in einer Nachfolgeorganisation als geradezu revolutionäre Initiative der Volksmassen erscheinen zu lassen, so groß, dass man es mit den Details nicht so genau nimmt.

„Glanz“ verspricht man sich ja offenbar von den klingenden Namen der Hütchenspieler, die den Weg von der CDU zur CDf zur BA/CDf zur BA und – vorläufig! – zur „Allianz“ gefunden haben. Dahinter dürfen dann auch noch andere auf die Liste und dort eine Fülle demonstrieren, die es nicht gibt.

Doch während Rudolf Bergner, Sieglinde Herberg und Gerhard Pohlmann als angebliche sachkundige Bürger unterschrieben haben, die sich nicht sind, fehlt ein Name auf der Liste derer, die sich zur neuen Fraktion zusammenschließen werden: Patrick Strösser.

Der frühere CDU-Stadtverbandsvorsitzende, der ebenfalls zur „Bürgeraktion gewechselt war und für diese als sachkundiger Bürger im Stadtentwicklungsausschuss saß, war gegenüber den Werbeblättern als „Zugang“ für die dUH-Nachfolgeorganisation vereinnahmt worden. Er hat das bis heute nicht dementiert.

Patrick Strösser steht nicht auf der „Gründungsurkunde“.

Es ist kein Zufall, dass sowohl die zum 1. September 2013 erlöschende dUH als auch ihre Nachfolgeorganisation unter demselben Postfach zu erreichen sind. Nicht nur in Sachen Bürokratie geht die eine Organisation in die andere über.

Wohin man auch sieht: Überall sind Profis am Werk!

Überzeugen Sie sich selbst:
duh-Nachfolgeorganisation