Zerstritten, verbittert, humorlos

Ein entlarvendes Bilddokument

Nur einen enttäuschenden 3. Platz belegte Ludger Reffgen für die BÜRGERAKTION bei der „Bayerischen Olympiade“ am vergangenen Samstag. Schlechter als er schnitt nur die CDU ab. FDP und die Grünen waren nicht erschienen.

Verständlicherweise war die Enttäuschung bei Reffgen und anderen Mitgliedern der BÜRGERAKTION sehr groß, wie dieses Fotodokument eindrucksvoll belegt. Wer ohne Lodenmantel oder ohne weiße Windjacke antritt, kann einfach nicht mehrheitsfähig werden.

Wie man so hört, soll das ursprünglich geplante „Wetttrinken“ nur deshalb aus dem Programm genommen worden sein, weil der Vertreter der BÜRGERAKTION darum gebeten hatte.

Offenbar wusste Reffgen um den in dieser Hinsicht exzellenten Trainingsvorsprung der politischen Konkurrenz.