ER hat gewählt

Und Uta-Lucia Krall gefällt das

Was wären wir ohne Bommermann’s Friends?

Was wüssten wir von der Welt, wenn wir IHN nicht hätten, diese charismatische Lichtgestalt?

Gut, der eine oder andere würde möglicherweise Kriechenland für sich entdecken, aber die Masse, die große schweigende Masse der Nichtwähler/innen, die nur darauf wartet, mit Würstchen, belegten Brötchen und einem Oldtimer geködert zu werden – sie verlangt nach Orientierung, nach Führung.

Ein Glück, dass uns Ralf Bommermann aufklärt, informiert und sogar Lebenshilfe bietet:

Da musste doch erst die „Allianz“ kommen, um uns Ahnungslose per Facebook darüber aufzuklären, dass am kommenden Sonntag Bundestagswahl ist! Und, ganz der gute Hirte, der seine Schäfchen ins Trockene…äh… hinter die Fichte führt, zeigt uns der Ralf auch gleich, wie es geht:

„Er hat bereits gestern im Rathaus gewählt“, verkünden die dUH-Nachfolger auf ihrer ganz und gar nicht provinziellen Facebook-Seite. Soviel Lebensstil, Urban-ität und selbstlosen Dienst am Wahlvolk hätte man denen gar nicht zugetraut.

Damit auch jeder sehen kann, dass Ralf Bommermann hält, was er verspricht, hat er sich als Briefwähler beim Wählen gehen im Rathaus fotografieren lassen. Glücklicherweise waren die Lichtverhältnisse günstig, sodass eine Verwechslung mit der Wahlurne ausgeschlossen werden kann.

Und das sieht dann so aus (Dr. Bommermann ist der ältere, vollschlanke, grauhaarige Herr ganz rechts):

Ich bin nicht die Wahlurne!

Das Echo darauf in Facebook ist groß: Uta-Lucia Krall gefällt das…