Friedliche Demo gegen CO-Rohrleitung

Abschlusskundgebung auf dem „Alten Markt“ in Hilden

Heute, am Samstag, 2. November 2013, führte die Bürgerinitiative „Stopp Bayer CO-Pipeline“ in der Zeit von 10:30 Uhr bis 12:45 Uhr einen Demonstration von Langenfeld, Hildener Straße, bis nach Hilden durch.

Die  Abschlusskundgebung fand auf dem „Alten Markt“ in Hilden statt.

Nach inoffiziellen Angaben hatten sich bis zu 1.000 Personen daran beteiligt; nach dem offiziellen Polizeibericht waren es nur 150 Personen. Vertreten waren auch Ratsfraktionen, wie z. B. die BÜRGERAKTION und die Grünen.

Angesichts der Tatsache, dass bei einer Aktion 99 schwarze Luftballons gestartet wurden und die meisten  Demonstrationsteilnehmer „luftballonfreii“ waren, dürften weitaus mehr als 150 Demonstranten den Weg zum „Alten Markt“ gefunden haben.

Die Demonstration verlief über den vorgegebenen Marschweg bis zum Ort der Abschlusskundgebung völlig problemlos und störungsfrei.