Fußgänger vom Bus angefahren

Ermittlungsverfahren wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung

Eine Pressemitteilung

Am Montagabend, den 11.11.2013, kurz nach 19:00 Uhr, ereignete sich in Hilden, auf der Gerresheimer Straße in Höhe der Sparkasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Linienbus.

Wie der verletzte 50-jährige Fußgänger der Polizei erst am 12.11.2013 mitteilte, sei er aus der Bankfiliale heraus gekommen und überquerte dort die Gerresheimer Straße.

Der Linienbus sei genau in diesem Moment von der dortigen Bushaltestelle „Richard-Wagner-Straße“ in Richtung Berliner Straße losgefahren.

Dabei wurde der Hildener Fußgänger vom Bus angefahren worden.

Der südländisch aussehende Busfahrer der Linie 782 hatte sich noch aufgeregt, sei dann aber weitergefahren, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Dieser musste am Folgetag auf Grund der Verletzungen stationär im Hildener Krankenhaus aufgenommen werden.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zur Aufklärung dieses Verkehrsunfalls sachdienliche Angaben machen können.

Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle oder unter der Telefonnummer 02103 / 898 – 6410.