Ratsherr Walter Corbat tot

Nicht nur „Bürgerverein Süd“ trauert

Am vergangenen Freitag ist Walter Corbat, Gründungsmitglied des „Bürgervereins Süd“, langjähriges CDU-Ratsmitglied, ab 2011 für die BA/CDf und seit August 2013 für die „Allianz für Hilden“ im Stadtrat, gestorben.

Der 72-Jährige verstarb nach langer Krankheit.

Corbat hatte nicht nur beim Bürgerverein Süd, sondern auch in der CDU-Fraktion und danach bei der Fraktion „Bürgeraktion/CDf“ das Amt des Schatzmeisters gewissenhaft wahrgenommen.

Schon von seiner schweren Krankheit gezeichnet, wechselte er im Sommer 2013 zur „Allianz für Hilden“.

Im Gegensatz zu anderen hatte Walter Corbat bei seinem Austritt aus der „Bürgeraktion Hilden“ keine verbrannte Erde hinterlassen.

Es zeichnete Walter Corbat aus, dass er auch bei der BA seine Mitgliedsbeiträge pünktlich entrichtete. Auch darin war er anderen ein Vorbild.