„God Gave Me A Song“

Ein Nachmittag an der Krippe mit dem Gospelchor „Joyful Voices“

Mit Musik zur Weihnachtszeit ist das so eine Sache: Mal fröhlich, mal besinnlich, für jeden ist eigentlich etwas dabei.

Ähnlich verhält es sich auch mit Gospelmusik. Denn auch dort finden sich fetzige und ruhige Töne, fröhliche und besinnliche Songs.

„God Gave Me A Song“ am 12. Januar 2017 spiegelt ein Programm des Gospelchores „Joyful Voices“ wieder, in dem jeder seine Feiertage an der Krippe noch einmal Revue passieren lassen kann.

Songs wie „My Desire“ von Kirk Franklin oder „Come Into His Presence“ von Helmut Jost können die Zuhörer von den Stühlen reißen, „Thy Will Be Done“ von Joakim Arenius lädt zum Besinnen ein.

Pfarrer Joachim Rönsch wird dazu die in der Erlöserkirche aufgebaute Krippe erläutern, mit dem Themenschwerpunkt „Von Armen und Reichen“.

Die musikalische Leitung hat Chorleiterin Larissa Zöllner, der Chor wird begleitet von Sebastian Hentsch am Klavier und Phil Baier am Cajon.

Beginn: 17:00 Uhr in der Erlöserkirche in Hilden, der Eintritt ist frei.