Spanische Zentrallande, Theresa von Avila und El Greco

Vortrag in Erlöserkirche zur Studienfahrt

2014 jährt sich der Todestag des in Toledo gestorbenen Malers El Greco zum 400. Mal.

Auf der nächsten Studienfahrt der Evangelischen Erwachsenenbildung Hilden vom 21. April bis 1. Mai 2014 in die spanischen Kernlande nach Kastilien und in die Extremadura wird man ihm öfter begegnen.

Stationen der Reise sind unter anderem die  Städte Toledo, Merida, Avila, Salamanca und Segovia, aber sie führt auch zum prunkvollen Klosterpalast Escorial und zwei Tage in die spanische Hauptstadt Madrid, wo unter anderen die Gemäldesammlung des Prado besucht werden wird.

Zur Vorbereitung dieser Reise, aber auch für alle, die Interesse an dieser Region haben, gibt es einen Vortrag mit Lichtbildern am Mittwoch, den 15. Januar 2014 um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum der Erlöserkirche.

Reiseinformationen und Anmeldungen sind im Büro der EEB oder bei Pfr.  Joachim Rönsch (Tel 02103/63082 oder Joachim.Roensch@gmx.de ) zu erhalten.