Weicheier

dUH-Nachfolger ziehen Antrag zurück

So kennen wir sie, die selbsternannten Retter vor der „Zersplitterung“ des Rates: Was vollmundig als „Paukenschlag“ angekündigt wird, entpuppt sich als Knallerbse.

Beantragt hatten die dUH-Nachfolger, die 94.000 EUR für die Sanierung der Außenanlagen am Helmholtz-Gymnasium zu streichen, die sie im Dezember 2013, im Fachausschuss, ohne Widerspruch hatten passieren lassen.

Danach war die erste Kehrtwende erfolgt: „Im Hinblick auf die desolate finanzielle Situation muss die Umgestaltung der Außenanlagen des HGH warten“, hatten die dUH-Nachfolger getönt und Streichung der Aufwendungen beantragt.

Während der Haushaltsberatung im Schulausschuss hatten sich bis auf die „Bürgeraktion“ alle anderen Fraktionen ausdrücklich zur Bereitstellung der 94.000 EUR für die HGH-Außenanlagen bekannt.

Noch im Umweltausschuss hatten die dUH-Nachfolger treu zu ihrem Antrag gestanden. Doch im Haupt- und Finanzausschuss bekamen sie weiche Knie:

Sie zogen diesen Streichungsantrag zurück. Der Mut hatte sie verlassen. Wenn ihnen der Wind ins Gesicht bläst, dann ergreifen sie die Flucht.

 So schwer ist der aufrechte Gang, wenn man in die Jahre gekommen ist!

Oder hattet ihr einfach nur schlecht recherchiert?