Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl 2014

Mit Vertretern aller Parteien

Mi einer moderierten Diskussion will „MUT e.V.“ versuchen, ein wenig Klarheit in die Anliegen der kandidierenden Parteien/Wählergemeinschaften in Hilden bringen.

Dazu hat man den Parteien Fragen gestellt zu Themen, die „MUT e.V.“ wichtig sind. Die Reaktionen, Antworten oder Nichtantworten der Umfrage werden am 6. Mai 2014, ab 19:30 Uhr, im Bürgersaal des Rathauses vorgestellt.

Anschließend sollen einige der Fragen mit den Vertretern der Parteien auf dem Podium diskutiert werden.

„MUT e.V.“ lädt die Bürgerinnen und Bürger ein, sich knapp drei Wochen vor der Kommunalwahl 2014 zu informieren, ob ihre Vorstellungen von Kommunalpolitik auch von der einen oder anderen Partei vertreten werden.

Das könnte vielleicht den letzten Anstoß für das „Kreuzchen“ am Wahltag sein. Der Gang zur Wahlurne sei die einzige Möglichkeit, aktiv den Willen zu bekunden.

Sicher sei für viele Wahlberechtigte die Entscheidung schwierig, zumal, wenn statt klarer Wahlaussagen vielfach nur Bilder plakatiert würden.

Moderator der Diskussion wird Alexander Trennheuser von „Mehr Demokratie e.V.“ sein.