Bommermann übernimmt politische Verantwortung

Angelika Urban führt „Allianz“-Fraktion

Gestern Abend hat die kleiner gewordene Fraktion der „Allianz für Hilden“ ihren Fraktionsvorsitz neu bestimmt.

Nicht Dr. Ralph Bommermann, Spitzen- und Bürgermeisterkandidat in der Kommunalwahl am 25. Mai 2014, sondern Angelika Urban, CDU-Bürgermeisterkandidatin in 2009, wird die Fraktion in die neue Ratsperiode führen.

Zu ihrem Stellvertreter wurde Friedhelm Burchartz gewählt, der frühere Fraktionsvorsitzende der „Freien Liberalen“- Er ist für Dr. Christina Krasemann-Sharma nachgerückt, die ihr Ratsmandat nicht angenommen hat.

Offenbar hat Dr. Ralph Bommermann als Spitzenkandidat zur Kommunalwahl 2014 die politische Verantwortung für das schlechte Abschneiden der „Allianz für Hilden“ übernommen.

Dadurch hebt er sich positiv von anderen Wahlverlierern ab, die die politische Rechnung, die ihnen die Wähler/innen ausgestellt haben, einfach nicht bezahlen wollen.