Nach Streit mit Gaswaffe geschossen

Private Geburtstagsfeier eskalierte

Eine Pressemitteilung

Am Donnerstag, 19.06.2014, um 03.16 Uhr, wurde die Polizei zu einem Streit auf der Richrather Straße gerufen.

Nach einer privaten Geburtstagsfeier kam es in der Wohnung des 22-jährigen Gastgebers zu einem Streit zwischen ihm und einem 25-jährigen Gast aus Hilden.

Aufgrund des erheblichen Alkoholkonsums eskalierte der Streit und der Gast wurde durch den Gastgeber der Wohnung verwiesen.

Dabei fiel der 25-jährige aus bisher unbekannten Gründen in eine Wohnungsglastür und zog sich Schnittwunden am Oberkörper zu.

Nach Angaben von Zeugen und nach Auskunft des Geschädigten soll der Gastgeber danach mehrmals mit einer Gaswaffe auf den Geschädigten geschossen haben.

Der Geschädigte wies mehrere kreisförmige blutende Wunden auf, die durch die alarmierte Notärztin vor Ort erstversorgt wurden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. D

em Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Eine in der Wohnung aufgefundene Gaswaffe mit Munition wurde sichergestellt.

Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.