Angeblicher Telefontechniker bestiehlt Frau

86-Jährige wurde Opfer eines Betrügers

Eine Pressemitteilung

Am Mittwoch, dem 18.06.2014, im Zeitraum zwischen 15.10 Uhr bis 16.30 Uhr, wurde eine 87- jährige Frau aus Hilden Opfer eines Betrügers.

Ein unbekannter Täter verschaffte sich als angeblicher Telefontechniker Zugang zu der Wohnung der Seniorin an der Walder Straße.

Unter dem Vorwand, die Telefonanschlüsse überprüfen zu müssen, erhielt der unbekannte Mann Einlass in die Wohnung der Hildenerin.

Während der vermeintlichen Überprüfungsarbeiten bewegte sich der Mann frei in unterschiedlichen Räumen der Wohnung.

Sofort nachdem der Mann die Wohnung aber recht schnell und ohne erkennbaren Arbeitserfolg wieder verlassen hatte, bemerkte die Seniorin, dass aus einem Zimmer Bargeld verschwunden war.

Die Seniorin konnte den unbekannten Täter wie folgt beschreiben:

  • ca.180 cm groß, schlanke Statur
  • kurze, schwarze Haare
  • trug zur Tatzeit dunkle Bekleidung

Eine sofortige polizeiliche Fahndung verlief ergebnislos. Bisher liegen der Hildener Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die Identität und den Verbleib des Täters vor.

Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103/ 898- 6410 jederzeit entgegen.