SPD und CDU: Serbien ist todsicher

Auch in Hilden: Flüchtlinge werden schneller abgeschoben

Gestern wurde im Bundestag mit den Stimmen der SPD und der CDU festgelegt, dass Serbien, Mazedonien und Bosnien-Herzegowina angeblich ayslrechtlich „sichere Herkunftstaaten“ sind.

Damit wird das Asylrecht für Migranten aus diesen Staaten abgeschafft.

Diese weitere Heldentat der Sozialdemokraten wird gewiss auch von den Genossen in Hilden – ob mit oder ohne die Kraft der zwei Pässe –  schweigend, wenn nicht sogar zustimmend, hingenommen.

Erinnert sei in diesem Zusammenhang an die Unterschriftensammlung für eine Flüchtlingsfamilie aus Serbien im März 2014, zu der unter anderem Vertreter der Kirchengemeinde St. Jacobus aufgerufen hatten.

Unterstützt wurde diese Aktion auch vom lokalen Pastoralreferenten, den die „RP“ unwidersprochen bzw. undementiert mit diesen Worten zitierte:

Ehrliche Leute wie Stiven und Jelena werden rausgeworfen. Kriminelle aus Bulgarien und Rumänien dürfen dagegen bleiben.“

Nachdem dank der Genossen in Berlin und mithilfe der großen, ach so christlich-demokratischen Union jetzt ein für allemal festgestellt worden ist, dass das Leben in Serbien für alle und jeden todsicher ist, darf man gespannt sein, ob dem Pfarrer von der Kanzel in St. Jacobus dazu etwas einfällt.

Lesen Sie auch:
„Der alltägliche Sarrazinismus?“ (22. März 2014)
„Flüchtlingsfamilie hat 550 Unterstützer“ (RP, 21. März 2014)