Erneut Verkehrsunfallflucht

Jugendliche brachte Fahrradfahrerin zu Fall

Eine Pressemitteilung

Bereits am Montagnachmittag des 18.08.2014, gegen 16.15 Uhr, ereignete sich auf der Berliner Straße in Hilden eine Verkehrsunfallflucht, welche zurzeit die Ermittler vom zuständigen Verkehrskommissariat beschäftigt.

Diese hoffen bei ihren Ermittlungen, im eingeleiteten Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Verkehrsunfallflucht, dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung der Verkehrsstraftat durch Identifizierung bislang noch unbekannter Unfallbeteiligter.

Zur Unfallzeit war eine 51-jährige Hildenerin als Fahrradfahrerin auf dem Geh- und Radweg der Berliner Straße in Fahrtrichtung Ellerstraße unterwegs, als ihr kurz hinter der Kreuzung Gerresheimer und Schwanenstraße eine Gruppe jugendlicher Fußgänger begegnete.

Ein Mädchen aus dieser Gruppe machte der Fahrradfahrerin zunächst ganz bewusst Platz zur Vorbeifahrt, schloss die Lücke zwischen ihren Begleitern aber scheinbar absichtlich genau in dem Augenblick wieder, als die 51-Jährige hindurch fahren wollte.

Dadurch kam es zu einer nur leichten Kollision, durch welche die Fahrradfahrerin aber das Gleichgewicht verlor, stürzte und sich leicht verletzte.

Die zwei weiblichen und zwei männlichen Jugendlichen kümmerten sich danach nicht um die gestürzte Fahrradfahrerin, sondern gingen einfach lachend weiter.

Statt einer Entschuldigung und Hilfestellung hatte die Unfallverursacherin in dieser Situation sogar noch einige beleidigende Worte für die Verletzte übrig.

Die gesuchte Unfallverursacherin wird von der Geschädigten wie folgt beschrieben:

  • Jugendliche,
  • ca. 16 bis 18 Jahre jung,
  • normale Größe,
  • schlanke Figur,
  • rotbraune, schulterlange Haare,
  • in Begleitung von zwei etwa gleichaltrigen Jungen und einem weiteren Mädchen.

Bisher liegen der Hildener Polizei und dem zuständigen Verkehrskommissariat noch keine konkreten Hinweise zur Identität der flüchtigen Jugendlichen und ihrer Begleiter vor.

Da der Unfall erst eine Stunde nach den Ereignissen angezeigt wurde, waren direkte Fahndungsmaßnahmen nicht mehr Erfolg versprechend.

Eine Unfallaufnahme und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Am Fahrrad der Geschädigten entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 50,- Euro. Die Verletzte begab sich eigenständig in ambulante ärztliche Behandlung.

Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Verkehrsstraftat und Identifizierung der Unfallflüchtigen sowie deren Begleiter, nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.