Die Überraschung blieb aus

Niederrhein-Pokal: VfB 03 Hilden eine Runde weiter

Die Landesligist VfL Benrath unterlag in der ersten Runde des Niederrheinpokals deutlich mit 8:2 gegen den VfB 03 Hilden.

Der Oberligist sorgte bereits vor der Pause für die Entscheidung.

Pascal Weber traf in der 4. und 37. Minute, Yannick Weber drei Minuten vor der Pause zum 3:0. Kurz zuvor hatte er nur den Innenpfosten getroffen.

Die Gastgeber waren chancenlos. Swan Oehme erzielte den Ehrentreffer (59.) per Kopf, doch im Gegenzug sah Sascha Hermanns die rote Karte, Yannick Weber verwandelte den Foulelfmeter.

Dominik Donath (75.) erhöhte gar auf 5:1, ehe Yannick Krohn (76.) den zweiten Treffer für die Gastgeber erzielte. Dann trafen Dennis Lichtenwimmer (84.), Miles Adoye (85.) und Sergio Percoco (89.).

Der VfB 03 bestrafte die Fehler der Benrather konsequent und konnte mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Als VfL dann ab der 60. Minute nach einer roten Karte wegen einer Notbremse in Unterzahl spielte, nutzen die Hildener die freien Räume und schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Der VfB 03 spielte in folgender Besetzung: Engelhard – Schulz, Adeoye, Röttgen, Bastians, Donath, Krol, Schaumburg, zur Linden, P. Weber (72. Mirek; 83. Lichtenwimmer), J.Weber (63. Cavdar).