25.000 € für Peer Steinbrück

Pirat sammelt für SPD-Direktkandidaten

Eine Pressemitteilung

Andreas Graaf, Listen- und Direktkandidat der Piraten im Wahlkreis Mettmann I und somit Gegenkandidat von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, hat im Internet einen Spendenaufruf gestartet, um Steinbrück die Teilnahme an einem der nächsten Termine in seinem Wahlkreis zu finanzieren.

»Zum wiederholten Mal nahm Direktkandidat Peer Steinbrück am Sonntag dem 14.07.2013, nicht an einem Termin in seinem Wahlkreis Mettmann I teil. Da wir Piraten uns wünschen, dass sich die Bürger von jedem ihrer Direktkandidaten ein persönliches Bild machen können, sammle ich nun 25.000 Euro. Diese Summe hielt er bekannterweise bereits in der Vergangenheit bei ähnlichen Veranstaltungen für angemessen.« so Graaf.

Wie im November 2012 bekannt wurde, ließ Steinbrück sich Vorträge wie bei den verschuldeten Stadtwerken Bochum mit bis zu 25.000 Euro honorieren. »Natürlich darf man das Augenzwinkern bei dieser Aktion nicht übersehen,« fährt Graaf fort, »sollte Herr Steinbrück das Geld nicht annehmen oder die Summe nicht vollständig zustande kommen, werde ich den bis zum 01. September 2013 gesammelten Betrag für einen gemeinnützigen Zweck spenden.«

Hier geht’s zum Spendanaufruf