Graffiti im Stadtgebiet legal

Zwei Flächen freigegeben

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, können Graffiti-Künstler nun legal in Hilden auf zwei freigegebenen Flächen sprühen.

Wie die Stadtverwaltung aber selbstverständlich verschweigt, geht die Anregung dazu (siehe unten!) weder auf einen Antrag der SPD noch der CDU zurück.

Diese Möglichkeiten seien „der Zielgruppe“ über Facebook bekannt gemacht worden. Zudem finde sich diese Information auf der städtischen Homepage und auf der des Area 51. (Wann macht ihr den eigentlich dicht? Das „Jueck“ lässt grüßen…!)

Am 25. Oktober 2014 soll dann auf dem Nové-Mesto-Platz eine von zwei neuen Graffiti-Flächen eingeweiht werden. (Kommt die Bürgermeisterin oder darf der Norbert Schreier von der CDU sich mit dieser falscher Feder schmücken?)

Dort soll im Laufe des Tages eine Graffiti-Veranstaltung der städtischen Jugendförderung stattfinden, bei der die freigegebene Fläche neu gestaltet werde. Weitere Informationen soll es im Vorfeld der Veranstaltung geben.

Die andere und ab sofort freigegebene Graffiti-Fläche befindet sich an der Unterführung der Baustraße.

Antrag_Graffiti