Teilprivatisierte Stadtwerke gehen leer aus

Österreichische GmbH modernisiert Straßenbeleuchtung in Hilden

Weil Hildens Stadtwerke seit der Teilprivatisierung nicht mehr zu 100% im Besitz der Stadt sind, musste dieser Auftrag mit einem Vertragsvolumen von rd. 18 Mio. EUR europaweit ausgeschrieben werden.

Die SWARCO V.S.M. GmbH erhielt den Zuschlag für einen ab Jahresbeginn 2015 über 20 Jahre laufenden Betriebsführungsvertrag in Hilden mit über 5.000 Lichtpunkten.

Er umfasst die Stromversorgung, das gesamte Paket an Betriebsführungsleistungen und die weitgehende Modernisierung der Beleuchtungs-Infrastruktur.

In diesem Zusammenhang werden nahezu alle Leuchten auf LED-Technologie umgerüstet, wodurch eine Energieeinsparung von 76 % erzielt wird.

Hilden wird damit die Kontrolle und die komplette Verantwortung für die Straßenbeleuchtung an SWARCO abgeben.