Endlich geschafft: Bommermann im Rathaus!

Polit-Chamäleon jetzt auch als „Kurator“ erfolgreich

Mit den Worten, hier könne man sehen, wie vielseitig der Hildener Karneval sei, hat Bürgermeisterin Alkenings eine Karnevalsausstellung im Rathaus eröffnet. Damit verfügt Hilden nun über ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.

Mit „viel Liebe zum Detail“ habe der Vorsitzende des Karnevalsmuseums und „Kurator“, Ralf Bommermann, Einzelstücke wie den Teil eines Wagens, Chroniken, Kostüme und Orden zusammengestellt.

Hier könne man sehen, wie vielseitig der Hildener Karneval sei, hat Bürgermeisterin Alkenings sich auf der Homepage der Stadt zitieren lassen. Und damit gewiss nicht die Hanswurstiaden des kleinen Ralf gemeint. Sie soll sich sogar gefreut haben.

Bürgermeisterin und Hofnarr

Und wie!

Das belegt ein Foto, das die Stadt veröffentlicht hat:

Es zeigt unsere herzensgute, von Arbeit für das Gemeinweisen voll ausgelastete Bürgermeisterin inmitten einer Gruppe von Leuten, die das Vermummungsverbot souverän ignorieren.

Unter ihnen ein Jurist, ein Richter sogar:

Dr. Ralf Bommermann, der Hilden vom Rathaus aus „durchregieren“ wollte und dieses völlig uneigennützige Lebensziel klar verfehlt hat, durfte jetzt wenigstens auf der Rathaus-Treppe auf Birgit Alkenings herabschauen.

Mit doppelbödigem Wortwitz und mit völlig un-sozialdemokratischer Ironie, die man der Birgit nicht zugetraut hätte, hat die Bürgermeisterin auf der Homepage der Stadt Ralfs Gesinnungshopping von CDU, über dUH und „Allianz“ zum AfD-Goldhandel kommentieren lassen:

„Wie heißt es so schön: Beim ersten Mal ist es neu, beim zweiten Mal Tradition und danach Brauchtum.“

Dieses Motto gilt aber wohl nicht nur für Wendehälse wie den politischen „Mehrfachtäter“ Ralf B., sondern vielleicht auch für uniformierte Kraftkerle, die ihrer „Mausi“ notorisch untreu sind.

Nachdem Prinzenpaar und Gefolge sich bei den üblichen Verdächtigen „für die sehenswerte Ausstellung“ bedankt hatten, gab es die unvermeidlichen Orden.

Ob der in mehrfacher Hinsicht um das Brauchtum bemühte Ralf Bommermann sich bei der Bürgermeisterin für den herzlichen Empfang im Rathaus mit einem Geschenk aus echtem AfD-Gold revanchiert hatte?