Wie fahrradfreundlich ist Hilden?

ADFC legt Ergebnisse zum-„Fahrradklima-Test 2014“ vor

Im Herbst 2014 war die Radfahrerperspektive gefordert: Beim ADFC-Fahrradklima-Test konnten alle Radfahrer mitmachen.

Über 100.000 Bürgerinnen und Bürger haben das Fahrradklima in ihrer Stadt oder Gemeinde bewertet.

Der ADFC rief zum sechsten Mal gemeinsam mit dem Bundesverkehrsministerium auf, an der Umfrage zum Fahrradklima-Test teilzunehmen. Der ADFC-Fahrradklima-Test wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert.

Viele Städte und Gemeinden haben in den letzten Jahren an ihrer Fahrradfreundlichkeit gedreht.

Ob sich die Bemühungen in der öffentlichen Meinung widerspiegeln, klärt die Umfrage.

Die Ergebnisse sind der Gradmesser dafür, wie fahrradfreundlich die Stadt empfunden wird.

Die Ergebnisse wurden am 19. Februar 2015 in Berlin präsentiert.

Der ADFC hat eine Liste mit den Städten und Gemeinden zusammengestellt, die die geforderte Mindestteilnehmerzahl erreicht haben und diese nach Bundesländern sortiert.

Wie sieht das Fahrradklima in meiner Stadt aus?

Hier geht es zum Ergebnis der Stadt Hilden (Bitte anklicken!):

Hilden