Umweltfrevel im Dreierpack

BUND dokumentiert

Bei der heutigen Begehung mit dem Kreisumweltamt – wegen der seit Monaten ohne Genehmigung laufenden Baumateriallagerungen – auf dem Albert-Schweitzer-
Gelände mussten wir eine „Deponie“ mit Bitumen- und Betonmüll feststellen.

Dieses haben wir dokumentiert, und das Kreisumweltamt hat zugesagt, die Hildener Verwaltung zu informieren und zu der notwendigen Beseitigung zu bringen.

An der Kastanie in der Heiligenstraße haben wir bereits am Wochenende wieder im Kronenbereich Erd- und Baumaterial festgestellt. Da dies dort nicht hingehört, wie von der Bauverwaltung früher schon festgestellt, wird diese wohl jetzt auch wieder tätig.

An der Itter konnten wir beobachten, dass die Erdmassen aus dem Uferrandstreifen – nach unseren Anzeigen auf Veranlassung der Kreiswasserbehörde – weitestgehend
wieder entfernt wurden. Allerdings ist der Container auf dem Randstreifen der Nordseite immer noch da.

Leider mussten wir auch wieder Kunststoffreste, Dämmplattenteile und Bauaushub in der Itter beobachten und haben dies dokumentiert.

Baustellenbilder

Alle informationen stellen wir auch der Stadt – und Kreisverwaltung zur Verfügung.