VfB 03 erster Tabellenführer der Oberliga

Deutlicher 4:1-Sieg gegen RW Essen U23

Mit einem nicht nur in dieser Deutlichkeit unerwarteten Sieg gegen die U23 des Regionalligisten Rot-Weiß Essen ist der Aufsteiger VfB 03 Hilden in die Oberliga gestartet.

Trotz der Fußball-Konkurrenz im Fernsehen (Fortuna spielte beim 1. FC Köln und die deutschen Frauen um den EM-Titel) hatten sich rd. 250 Zuschauer an der Hoffeldstraße eingefunden.

Die Gäste aus Essen gingen durch ein frühes Tor (3. Minute) in Führung, das Marcel Bastians für den VfB 03 nach 28 Minuten ausgleichen konnte. Marx, vor der Pause (35. ), und Weber nach der Pause (50.) brachten den VfB 03 in Führung. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Neuzugan Dennis Lichtenwimmer, der von TuSpo Richrath kam, in der 65. Minute.

Am nächsten Wochenende, Sonntag, 4. August 2013, muss der VfB 03 zur zweiten Mannschaft des MSV Duisburg. Anstoß auf dem Rasenplatz auf der Bezirkssportanlage an der Westender Straße 26 ist um 15 Uhr.