Dr. Kimble erneut in Hilden aufgetaucht

Jetzt Fahndung nach unfallflüchtigem Mercedes

Am Mittwochnachmittag des 10. September 2014, gegen 15.15 Uhr, ereignete sich auf der Hoffeldstraße in Hilden eine Verkehrsunfallflucht, welche zur Zeit die Ermittler vom zuständigen Verkehrskommissariat beschäftigt.

Diese hoffen bei ihren Ermittlungen, im eingeleiteten Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Verkehrsunfallflucht, dringend auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung dieser Verkehrsstraftat.

Zeugen, die sich bei der Polizei bereits gemeldet haben, beobachteten zur Unfallzeit einen silbernen PKW Mercedes der C-Klasse, der gegenüber des Hauses Nr. 29 rückwärts aus einer gekennzeichneten Parktasche ausparkte und dabei mit dem Heck gegen die Fahrertüre eines geparkten anderen PKW Mercedes prallte.

Beide Fahrzeuge sollen bei dieser Kollision deutlich sichtbar gewackelt haben, so dass der Zusammenprall auch dem unbekannten Mercedes-Fahrer bzw. der unbekannten Fahrerin aufgefallen sein müsste.

Dennoch wurde das Ausparken des silbernen Mercedes mit weiteren, den Zeugen ungeschickt erscheinenden Manövern fortgesetzt. Dabei prallte der Mercedes dann auch noch gegen die hintere rechte Stoßstange eines schwarzen PKW VW Polo, bevor er nach diesem letzten Fahrmanöver in Richtung Innenstadt davonfuhr.

Obwohl allein an den beiden geparkten Fahrzeugen ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von rund 1.700,- Euro entstand, wurde vom flüchtigen Unfallverursacher keine Schadensregulierung ermöglicht.

Die der Hildener Polizei bisher bekannten Zeugen konnten weder das Kennzeichen, noch den Fahrzeugführer des flüchtigen silbernen PKW Mercedes der C-Klasse beschreiben.

Allerdings gaben sie zu Protokoll, dass während der ungeschickten Fahrmanöver des Unfallverursachers mehrfach Fahrzeuge auf der Hoffeldstraße stoppen mussten, deren Fahrerinnen und Fahrer sich vielleicht noch daran erinnern können.

Bisher liegen der Hildener Polizei und dem zuständigen Verkehrskommissariat aber leider noch keine weiteren Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und seinem Fahrer vor.

Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zur Klärung dieser Verkehrsstraftat nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103/ 898-6410, jederzeit entgegen.