Archiv für den Monat: Januar 2015

Team der Erlöserkirche holt Konfi-Cup

Zum dritten Mal in Folge

Das in diesem Jahr zum zehnten Mal ausgetragene Turnier des Fußballcups der Konfirmandinnen und Konfirmanden im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann fand am Samstag, dem 31. Januar wieder einmal in der großen Sporthalle des Evangelischen Schulzentrums in Hilden statt.

Organisation und Catering der Evangelischen Jugend wurden von vielen wieder sehr gelobt.

Team der Erlöserkirche holt Konfi-Cup weiterlesen

Rheinbahn hat Haltestelle „Hilden Süd S“ verlegt

Für etwa fünf Wochen

Wegen Bauarbeiten ist die Baustraße in Hilden teilweise gesperrt – seit Montag, 26. Januar, 9 Uhr, für etwa fünf Wochen.

Die Busse der Linien 741, 781, 782, 785, DL4 und DL5 fahren Umleitungen.

Die Haltestelle „Hilden Süd S“ wird für die Linien 781 und 782 in Richtung „Gabelung“ auf die Straße „Am Lindenplatz“ vor die Hausnummer 7 verlegt, für die Linie 785 in Richtung Langenfeld vor die Hausnummer 16.

„Mobile Täter im Visier“

Bilanz aus dem Kreis Mettmann

„Mobile Täter im Visier“ – Unter diesem Motto startete am vergangenen Donnerstag, am 29.01.2015, um 09:00 Uhr, im Landrat Mettmann der überregionale Großeinsatz der Polizei zur Bekämpfung des Taschendiebstahls und des Wohnungseinbruchs.

195 Polizeibeamte waren dafür an verschiedenen Kontrollstellen in den Städten des Kreises im Einsatz. Diese kontrollierten 501 Fahrzeuge und 570 Personen.

„Mobile Täter im Visier“ weiterlesen

Zwangsarbeiter in Hilden

Eine kleine Erinnerung und Korrektur

Während des Zweiten Weltkriegs wurden über 3.000 Zwangsarbeiter/innen nach Hilden verschleppt.

Am 13. Dezember 2000 befasste der Stadtrat sich unter anderem mit der Stiftungsinitiative der deutschen Wirtschaft „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“. Dazu hatte der damalige Bürgermeister Scheib ein Konzept „Ehemalige Zwangsarbeiter und Zwangsarbeiterinnen in Hilden“ vorgelegt.

Zwangsarbeiter in Hilden weiterlesen