Ein Mann – ein Jahr – ein Blick zurück

Der politische Jahresüberblick mit Thilo Seibel

Das Jahr 2014 ist zu Ende. Es musste ja auch mal gut sein.

Und was fangen wir mit 2015 so an ? Richtig ! Wir schauen auf 2014 zurück.  Ist das nicht sensationell ?

Wie auch in den vergangenen Jahren hat Thilo den Rest vom Schützenfest zusammengekehrt und seziert, was da zusammengekommen ist.

Was in diesem Jahr alles war und was davon alles nicht wahr war – Thilo Seibel hat es sich für Sie gemerkt und unter die Kabarettlupe genommen.

Apropos Lupe – kann man die politischen Leistungen der großen Koalition darunter überhaupt noch sehen? Und wer platzt zuerst – die Groko oder doch nur Sigmar Gabriel und Peter Altmaier?

Seibel blickt zurück auf die unterhaltsamsten Fehlentscheidungen, die windigsten Begründungen, die vollmundigsten Versprechungen und die besten Versprecher.

Nicht zu vergessen das Wort, das Bild, das Hype-Getränk, die Stromleitung und den Schmierlappen des Jahres.

Und um gemeinsam mit dem Publikum das Zitat des Jahres zu küren, geht Seibel nach der Seehofer-Methode vor:

Es wird am Ende das genommen, was am meisten Applaus bringt.

Ein Jahresüberblick – nicht einfach von Januar bis Dezember, sondern sauber geordnet von oben nach unten, von wichtig nach nichtig und von drunter nach drüber.

Am Samstag 17. Januar 2015, ab 20 Uhr, im „Area 51“.  Der Eintritt kostet 10 EUR im Vorverkauf bzw. 13 EUR an der Abendkasse.

Ticketvorverkauf in der Ticketzentrale Hilden, o. cts eventim oder Vorbestellungen: nostromosoundz@gmx.com