„Allianz für Hilden ist startklar“

Eine Presseerklärung

Bei seinem letzten Treffen am Donnerstag hat der Arbeitskreis ‚Allianz für Hilden‘ den Entschluss gefasst, sich möglichst bald in einer gemeinsamen Wählergemeinschaft und damit auch in einer gemeinsamen Ratsfraktion zusammenzuschließen. Die dazu notwendigen Schritte werden in den nächsten Wochen in die Wege geleitet.

Die Allianz für Hilden wird Augen und Ohren für die Bedürfnisse der Hildener Bürger und Bürgerinnen offen halten und diese ins Rathaus ‚transportieren‘. Wir werden uns dafür engagieren, dass die politischen Entscheidungen auch langfristig dem Wohl der Stadt dienen.

Folgende Aspekte sind nach unserer Meinung besonders wichtig:

• Wir müssen uns den vielfältigen Anforderungen der demografischen Entwicklung stellen.
• Wir setzen uns für eine Ausgabenpolitik ein, die einen ausgeglichenen Haushalt zum Ziel hat.
• Das dicht besiedelte Hilden ist gefordert, ökologische Gesichtspunkte bei der Stadtentwicklung ernst zu nehmen und entsprechend umzusetzen.

12 Ratsmitglieder: Birgit Behner, Prof. Dr. Ralf Bommermann, Friedhelm Burchartz, Walter Corbat Dr. Heimo Haupt, Werner Horzella, Marlene Kochmann, Ute Krall ,Prof. Dr. Christina Krasemann-Sharma, Günter Pohlmann, Angelika Urban, Dr. Peter Schnatenberg und weitere sachkundige Bürger haben sich bisher in der Allianz für Hilden zusammengeschlossen, um gemeinsam vernünftige Lösungen für die anstehenden Aufgaben zu finden:

Ansprechpartner sind: Prof.Dr. Ralf Bommermann (r@bommermann.de; 02103
47171; 0172-3447171) und Prof.Dr. Christina Krasemann-Sharma
(krasemann-sharma@t-online.de; 02103 909620; 0171-1720737)